Unser Team

 

Wagner Sabine:

Als Gesellschafterin der Firma Wasami sorge ich mich um die Auftragsbearbeitung, die Buchhaltung und unser Expedit. Auch stehe ich gerne für Ihre telefonische Beratung zur Verfügung!

 

Wagner Michael:

Als Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Wasami beschäftige ich mich neben der Firmenführung mit dem Marketing, dem Produktmanagement und stehe auch gerne als technischer Support für Sie beratend zur Verfügung!

 

 

Unternehmensgeschichte

 

"Wasami - Audio" ist ein Teilbereich der Firma Wasami GmbH (www.wasami.at) welche im Frühjahr 2010 als damailge 100%- Tochter der Firma Teleshop Nachrichtentechische Produkte GmbH (gegründet 1977) entstanden ist.

Der Firmeninhaber, WagnerMichael, ist dem Unternehmen Teleshop 1999 beigetreten und hat in Folge die Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH über ein management bye out übernommen.

 

Im Frühjahr 2015 wurden die Firma Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH und Wasami GmbH miteinenader verschmolzen und firmieren nunmehr unter dem Namen Wasami GmbH weiter.

Das Unternehmen beschäftigt sich seit 1977 mit Telekommunikationsprodukten und war in der Entwicklung der ersten Anrufbeantworter tätig. Jahrzehntelange Partnerschaften mit der österreichischen Post und Telegrafenverwaltung (heute Telekom Austria) sowie der gesamten Telekommunikations- Industrie haben das Unternehmen zu einem der wichtigsten Ansprechpartner in allen Telekommunikationsfragen gemacht.

Später (ab ca. 2000) wurde das Hauptaugenmerk auf die industrielle Telekommunikation verlagert und mit der Findung von Sonderlösungen im Bereich der Telekommunikation hat sich das Unternehmen in dieser Nische zum "Big Player" am österreichischen Markt entwickelt.

2010 wurde zusätzlich das Hobby "HiFi" des Inhabers, Wagner Michael, zum Beruf und seitdem erfährt auch diese Unternehmenssparte jährlich starke Zuwachsraten.

Im Zuge einer neuen, engen, Zusammenarbeit mit dem österreichischen Partnerunternehmen "Hauer Analog" (www.hauer-analog.at) seit dem Jahr 2015 konnte unser Angebot deutlich erweitert werden und nun können wir perfekte HiFi- Lösungen mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, passend zu jedem Budget und jeder Raumgröße, anbieten.

Im Jahr 2016 haben wir für Österreich auch die Distribution der Firma Sound Leisure aus Großbritannien übernommen. Somit können wir nun neben nostalgischen- und Gastro- Jukeboxen auch verscheidene Sonderlösungen im Soundbereich (Schallvorhänge, Auslagenbeschallung, Vitrinenbeschallung, etc...) anbieten.